top of page
IMG_8302-web.jpg

Lucie Renner

Personenorientierte und Lösungsorientierte Maltherapeutin IHK

Berufsrelevante Ausbildung und klinische Erfahrung

 

2022

Mal- und Gestaltungstherapeutin Privatklinik Hohenegg, Meilen 

Abschluss Lösungsorientierte Maltherapie IHK

 

2021

Klinische Erfahrung 

  • Praktikum Mal- und Gestaltungstherapie Privatklinik Hohenegg, Meilen

  • Praktikum Kunsttherapie St. Gallische Psychiatriedienste Süd, Pfäfers

Abschluss Personenorientierte Maltherapie IHK 

2020 

Medizinische Grundlagen, Swiss Prävensana

 

2019

Beginn der Ausbildung zur Kunsttherapeutin in der Fachrichtung Malen und Gestalten am Institut für Humanistische Kunsttherapie 

Langjährige Berufserfahrung

 

Der Mensch war schon immer im Zentrum meiner beruflichen Tätigkeit. Während mich in meiner Laufbahn in der Reisebranche die Interaktion mit Menschen aus der ganzen Welt faszinierte, setzte ich mich später für Diversität und Inklusion ein. Zwischenzeitlich erwarb ich berufsbegleitend den Hochschulabschluss in Business Excellence an der Hochschule Luzern und war in beratender Funktion zu Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Chancengleichheit tätig. All die gesammelten Erfahrungen führten dazu, mich als Maltherapeutin auszubilden, um dieses Wissen mit meiner Lebenserfahrung und Menschenkenntnis in die sinnstiftende Tätigkeit als Maltherapeutin einzubringen.

bottom of page